Die Schweiz und Italien in einem Urlaub erleben

Wer schon gerne einmal in die Schweiz reisen wollte, aber dabei vielleicht auch noch ein wenig der italienischen Lebensart erleben möchte, ist in Tessin richtig aufgehoben. Tessin ist für viele Menschen der schönste Kanton der Schweiz, der vor allem durch seine traumhafte Natur bei den Urlaubern punkten kann. Wer aber nicht in einem Hotel übernachten möchte, findet die passenden Tessin Angebote auf Casamoo.de. Denn auch in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung kann ein unvergesslicher Urlaub in Tessin erlebt werden.
Tessin See 150x150 Die Schweiz und Italien in einem Urlaub erlebenWas Sie über Tessin wissen sollten
Um Ihnen diesen wunderschönen Urlaubsort noch ein wenig schmackhafter zu machen, erfahren Sie nun einige wissenswerte Fakten über Tessin. Die italienische Schweiz ist das zu Hause von Tessin, welches südlich des Alpenhauptkammes liegt. Tessin ist vorwiegend von Italien umgeben. Im Norden grenzt es jedoch an die Kantone Wallis, Uri und Graubünden. Wer nach Tessin reist, findet hier einen kulturellen und landschaftlichen Mix, der nirgendwo sonst auf der Welt in dieser Form zu finden ist. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Urlaubsstimmung aus. Die atemberaubende Bergkulisse vereint sich auf eine sehr beeindruckende Weise mit dem mediterranen Ambiente des Südens. Naturfreunde werden in Tessin ebenso auf ihre Kosten kommen, wie Genießer des süßen Lebens. Ein Urlaub in Tessin wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Sinne werden.
Die berühmten Täler von Tessin
Wer an Tessin denkt, hat sicherlich auch die berühmten Täler vor Augen. Diese gehören zu den zahlreichen Besuchermagneten der Region. Die Schönheit der Natur ist hier geradezu überwältigend. Darüber hinaus wirken die großen Berge auch sehr imposant. Zu den bekanntesten Tälern in Tessin gehören das Maggiatal, das Centovalli (Tal der 100 Täler) das Valle Onsernone und das Verzascatal. Hier können sich die Besucher auf ganz besondere Naturschauspiele freuen. Wanderungen und Exkursionen in die wilde Natur der Region sollten auf keinen Fall verpasst werden. Natürlich können hier auch einige wunderschöne Erinnerungsfotos geschossen werden. Die Motive sind ja schon mal vorhanden.